0211/ 20 32 84 Ich freue mich auf Ihren Anruf! - - Fax 0211/ 25 50 537 - - suendker@gmail.com

Rentenversicherungen

Diese galten jahrzehntelang als profitables Anlagemodell, wie sieht es jedoch heute mit der Rentenversicherung aus?
Alle Einnahmen die der Rentner bezieht unterliegen einer unterschiedlichen Besteuerung, vom individuellen Steuersatz, über die Abgeltungssteuer 25 % plus oder dem Halbeinkünfte – Verfahren. Hier erweist sich die Rentenversicherung mit der richtigen Anlagestrategie und einer geringen Ertragsanteilbesteuerung in vielen Fällen als der Gewinner aller Anlagen.

Nachteil vieler Rentenversicherungs – Anbieter, sie kalkulieren mit einer sehr langen Lebenserwartung, was die monatliche Rente reduziert.

Einen weiteren Vorteil hat die Rentenversicherung gegenüber anderen Anlagen, wer seine Lebenserwartung unterschätzt, bekommt bei einer Rentenversicherung eine lebenslange Rente und das oft zu einer sehr günstigen Besteuerung.

Immer komplexer, immer komplizierter? Ob Basis-, Riester- oder auch Privatrenten ist je nach Mentalität und Bedarf des Kunden zu entscheiden.

Nutzen Sie die individuelle Beratung!

Jetzt Handeln