0211/ 20 32 84 Ich freue mich auf Ihren Anruf! - - Fax 0211/ 25 50 537 - - suendker@gmail.com

Der Makler ist treuhänderischer Sachverwalter für die Interessen seiner Kunden und deren Sicherheit. Über 100 Mio. Verträge wurden in Deutschland mit Versicherern abgeschlossen. Nur wie sieht es in der Praxis aus, wenn bei Gebäude, Haftpflicht, Inhalt/ Hausrat oder Elektronik ein Schaden passiert? Der Vermittler des Versicherers wird sich nicht gegen seinen Arbeitgeber stellen, wenn der Schaden abgelehnt oder nur teilweise entschädigt wird. Die Internetportale sind auf Neugeschäft ausgerichtet nicht auf Schadenshilfe. Nur der unabhängige Makler kann hier helfen.

Noch problematischer ist es in der persönlichen Versorgung. In der heutigen Zeit haben häufig schon junge Leute Vorerkrankungen, wird der Antrag abgelehnt oder nur unter erschwerten Bedingungen angenommen, stößt der Vermittler schnell an seine Grenzen und kann keine gleichwertigen Alternativen bieten. Der Makler schon!

Was ist, wenn sich die persönliche Situation ändert? Der Vertrag aber noch viele Jahre läuft? Wie kommt man ohne große Verluste an sein Geld?

Was geschieht mit den Sparanlagen? Welche Auswahlmöglichkeiten hatten Sie bei der Entscheidung? Wer prüft diese von Zeit zurzeit, gibt es ein aktives Vermögensmanagement oder wird alles nur dem Zufall überlassen?

Der Makler ist aber derjenige, der dafür sorgt, dass Menschen in den Schicksalsfällen wirklich abgesichert sind, dass sie im Alter ihren Lebensstandard halten können!